Das Startup Pollion aus Berlin launcht mit biopinio die erste App, die sich auf die Befragung von Bio-Verbrauchern spezialisiert. Die vielen Vorteile mobiler Marktforschung bewegten das Unternehmen auf die Smartphone-Technologie zu setzen: Im Vergleich zu traditionellen Erhebungsformen punktet eine Befragung via biopinio mit Faktoren wie Zeit- und Ortsunabhängigkeit, hohen Beteiligungsquoten, schneller Response und Kostenvorteilen. Die Antworten verfügen zudem über eine höher
Posts Tagged ‘marktforschung’
Launch der ersten Marktforschungs-App für die Bio-Branche
Smartphone-Studie: Samsung Galaxy stellt iPhone in den Schatten
Studie des Marktforschungsunternehmens eye square zeigt: Innovationsdruck für neues iPhone-Modell ist groß / Studie nimmt Samsung Galaxy S4 und Apple iPhone 5 in Nutzungs- und Produktwahrnehmungs-Tests unter die Lupe
Top Ten der Smartphone-Marken: Samsung dominiert den Smartphone-Markt
Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.001 Verbraucher ab 14 Jahren zu ihrer wichtigsten Smartphone-Marke befragt. Ungestützt liegt Samsung mit deutlichem Abstand auf Platz eins und ist mit 48% für fast die Hälfte aller Deutschen die wichtigste Marke im Smartphone-Segment.
Tag der Marktforschung goes mobile
Bielefeld, 10. Mai 2011 – Der erste Tag der Marktforschung findet bundesweit am 14. Mai 2011 statt. Unter dem Motto „Bürger fragen – Marktforscher antworten“ erhalten alle Interessierten die Gelegenheit, einen lebendigen Einblick in die Arbeit der Markt- und Sozialforschung zu gewinnen. Das Bielefelder Marktforschungsinstitut Interrogare veranschaulicht hier die neuen Befragungsmöglichkeiten über das iPhone oder iPad – mit der offiziellen „Tag der Marktforschung“ App.