München/Dortmund, 04. Dezember 2012 – Unternehmen in Deutschland müssen ihre Kommunikationsprozesse neu ausrichten, um die soziale Vernetzung der Mitarbeiter aktiv zu fördern und die daraus entstehenden Vorteile für sich zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse zur „Kommunikation im Mittelstand 2015“, die gemeinsam von der Analyse- und Beratungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (PAC) und der Swyx Solutions AG, dem Spezialisten für Kommunikation im M
Posts Tagged ‘pierre-audoin-consultants’
PAC-Analyse: Herausforderung Mittelstand – soziale Vernetzung der Mitarbeiter wird zum Wettbewerbsfaktor
Mobility treibt Investitionen in CRM-Lösungen
München, 8. November 2012 – Laut einer heute von PAC veröffentlichten Studie wird Mobility im Kundenmanagement immer wichtiger. Für fast 70 Prozent der deutschen Unternehmen ist die mobile Unterstützung entscheidend bei der Auswahl einer CRM-Lösung. Sie gehen davon aus, dass CRM-Systeme in Zukunft vor allem mobil genutzt werden. Zusätzlich ist Mobility ein wesentlicher Treiber für CRM-Investitionen: 38 Prozent der Unternehmen planen in den kommenden zwei Jahren
Der moderne Arbeitsplatz wird zum Top-ITK-Thema
Berlin, 28.03.2012 – Die Modernisierung der ITK-Arbeitsplätze hat sich zu einem Top-Thema auf der ITK-Agenda der meisten Unternehmen entwickelt. Dies ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen PAC/Berlecon-Studie „UCC-Strategien 2012“. Für die repräsentative Studie wurden 150 ITK-Verantwortliche aus Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Deutschland befragt. Die Erstellung und Verbreitung der Studie wurde finanziell unterstützt von Plantronics GmbH, Swyx Solutions AG, Aas
Apple, Google oder Microsoft – welches mobile Betriebssystem eignet sich für Unternehmen?
Berlin, 29. Juni 2011: In ihrer aktuellen Studie untersuchen PAC/Berlecon und die Fraunhofer ESK inwieweit sich Smartphone-Betriebssysteme für den Einsatz in Unternehmen eignen. Durch die neue Gerätevielfalt müssen sich ITK-Verantwortliche verstärkt mit den Alternativen zu BlackBerry auseinander setzen. Da keines der Systeme alle Anforderungen zum sicheren, zentralen Administrieren erfüllt, ist ein Trade-Off zwischen den Anforderungen des Unternehmens und der Leistungsf&
Firmen erkennen den Mehrwert von Tablets (iPad und Co.)
München, 18. Mai 2011: Trotz der Präsenz von Tablets in den Medien werden die Geräte in deutschen Unternehmen bislang weit weniger intensiv genutzt, als dies in der öffentlichen Diskussion den Anschein erwecken mag. Dies ist ein Ergebnis einer repräsentativen Trendstudie von Pierre Audoin Consultans (PAC) im Auftrag von Microsoft Deutschland. Andererseits macht die Umfrage deutlich, dass Tablets einen hohen Mehrwert für Firmen darstellen und künftig eine wichti
Firmen erkennen den Mehrwert von Tablets (iPad und Co.)
München, 18. Mai 2011: Trotz der Präsenz von Tablets in den Medien werden die Geräte in deutschen Unternehmen bislang weit weniger intensiv genutzt, als dies in der öffentlichen Diskussion den Anschein erwecken mag. Dies ist ein Ergebnis einer repräsentativen Trendstudie von Pierre Audoin Consultans (PAC) im Auftrag von Microsoft Deutschland. Andererseits macht die Umfrage deutlich, dass Tablets einen hohen Mehrwert für Firmen darstellen und künftig eine wichti
PAC/Berlecon: Für UCC brauchen Unternehmen strategische Partner
Berlin, 10. Mai 2011: Um die Potenziale von Unified Communication & Collaboration (UCC) voll auszuschöpfen, sollten Anwenderunternehmen bei der Planung und Umsetzung weniger auf Produkte als auf strategische Partner setzen. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Studie von PAC/Berlecon. Die Studie erläutert relevante Begriffe und Konzepte im UCC-Umfeld und liefert eine umfassende Markt- und Anbieterübersicht sowie Kriterien für die Auswahl von UCC-Lösungsanbie