Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24

Berlin, 4. Juni 2012.
Seit Anfang 2012 bietet das Touristik-Unternehmen JustBook die erste deutsche App an, die kurzfristige Hotelbuchungen zu Last-Minute-Preisen per Smartphone (iPhone, Android, Blackberry) ermöglicht. Nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ wählt das JustBook-Team täglich die drei besten Hotelangebote in vier Kategorien – Luxury, Design, Upscale und Comfort – aus. Diese werden in der kostenlosen JustBook-App präsentiert und können binnen Sekunden gebucht werden. JustBook fokussiert auf Top-Hotels in Großstädten, die das Unternehmen zu exklusiven Bestpreisen offerieren kann, weil die ausgewählten Zimmerkontingente erst ab 12.00 Uhr für die gleiche Nacht buchbar und nicht stornierbar sind. Das ermöglicht Rabatte bis zu 50 Prozent auf Vergleichspreise im Internet. Der innovative Service für Kurzentschlossene und flexible Reisende begeistert deshalb nicht nur mobile Reisende, sondern auch die Hotelbranche, die über diesen neuen Kanal Restkontingente kurzfristig, garantiert und ohne ihren Kernmarkt zu kannibalisieren, abverkaufen kann. JustBook positioniert sich damit als mobile Direktvermarktungsplattform zwischen spontanen Hotelsuchenden und innovativen Hoteliers. Das Angebot adressiert die stark wachsende Zielgruppe mobiler, schnell entschlossener Reiselustiger, darunter auch Geschäftsreisende, die ihre Reiseplanung häufig kurzfristig ändern müssen. Clever gedacht ist auch die neue Einfachheit, mit der JustBook mit seinem Service mobile Kunden abholt, die für komplizierte Buchungsfilter und lange Auswahllisten keine Zeit haben.

Aljoscha Kaplan, Associate Partner bei GMPVC, erklärt: „JustBook ist eines der spannendsten Mobile-Start-ups der letzten Jahre. Das junge Unternehmen hat großes Potenzial, weil sich unsere Reisegewohnheiten stark im Wandel befinden. Mobilität, Flexibilität und Spontanität bestimmen zunehmend den Alltag, ob bei Geschäftsreisen oder privat. Hier bietet die JustBook-App genau den passenden Service, und zwar ohne dabei die Hotelbranche mit dem nächsten Knebelvertrag zu verprellen. Das ist ein Win-Win-Szenario, dass uns überzeugt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass JustBook auf GMPVC vertraut und seine erste große TV-Kampagne mit unserem Partner N24 in Szene setzt.“

„Unsere mobile App macht allen, die flexibel oder ganz spontan reisen wollen, das Leben leichter.“, erklärt Stefan Menden, JustBook-Gründer und verantwortlich für Marketing und Produktmanagement. „Diese mobile, weltoffene und am Zeitgeschehen interessierte Zielgruppe entspricht genau dem Publikum von N24. Wir haben uns ganz bewusst für TV-Werbung entschieden und erwarten uns hier einen kräftigen Schub in puncto Bekanntheit. Das Media-for-Equity-Modell kommt uns als junges Unternehmen entgegen, da wir unsere finanziellen Mittel in die Weiterentwicklung des Produktes investieren wollen. Mit GMPVC haben wir den richtigen Partner gefunden, der unser Geschäftsmodell versteht und unsere erste TV-Kampagne tatkräftig unterstützt. Genau das brauchen wir, um unser Angebot potenziellen Kunden auf breiter Ebene näher zu bringen.“

Auch Dr. Niko Waesche, Gründer und Managing Partner GMPVC, begrüßt den vielversprechenden Neuzugang: „Mit unserem fünften Investment unterstützen wir wieder ein State-of-the-Art-Unternehmen, das bereits jetzt für Furore sorgt. Wir haben JustBook natürlich selbst getestet und sind nach der ersten Buchung überzeugt, dass diese App das Potential hat, Reisegewohnheiten nachhaltig zu verändern und zu Flexibilisieren. Unser Media-for-Equity-Modell ermöglicht es JustBook in genau dem adäquaten Medium zu werben, das die anvisierten Zielgruppen des Unternehmens erreicht. Wir freuen uns schon sehr, den JustBook-Machern mit Rat und Tat zur Seite stehen – nicht nur beim Thema Media.“

Karsten Wiest, Geschäftsführer Finanzen bei N24, fügt hinzu: „N24 hat eine überdurchschnittlich hohe Affinität zu mobilen, einkommensstarken Zielgruppen und ist insofern ein idealer Partner, um die App im Markt durchzusetzen.

Erste TV-Kampagne auf N24
N24 und GMPVC ermöglichen JustBook den ersten Werbeauftritt im Fernsehen. Die Kampagne startet in Kürze und läuft ca. zwei Monate. Für die Kreation und Produktion des JustBook-TV-Werbespots verantwortlich ist die Berliner Agentur Krane und Rabe. Der Inhalt des Spots dreht sich um First Class Hotels zu Last-Minute-Preisen: „Pläne ändern sich, bleiben Sie flexibel – und sparen Sie mit Last-Minute-Preisen.“

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply