Spieleentwickler TribePlay hat einen neuen Meilenstein erreicht: In April 2014 durchbrachen die Downloadzahlen der Dr. Panda Spiele die 22 Millionen Downloadgrenze. Beinahe 20 Millionen Downloads entstanden allein in dem Zeitraum von 2012 bis 2013.
Das Niederländisch-Chinesische Entwicklerstudio ist bekannt für seine Dr. Panda Spiele, eine Serie von Kinderapps mit edukativen Werten. In den Spielen können Kleinkinder auf eine spielerische Weise tägliche Lebenssituation miterleben und erlernen. Das erste Dr. Panda-Spiel „Dr. Panda, Teach Me – Lernspiel für Vorschulkinder“ erschien in 2012, ein Startsschuss für die Serie, welche mittlerweile 14 kostenpflichtige Apps weltweit veröffentlicht hat. In Februar 2012 veröffentlichte TribePlay erfolgreich Dr. Pandas Restaurant 2, welches in der Kategorie Kids, in Europa sowie in den USA, in den Topcharts eingestiegen ist.
Das Erreichen von 20 Millionen Downloads ist ein weitere Bestätigung, dass Dr. Panda Spiele weltweit Anklang finden.„Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung“, sagt Thijs Bosma, CEO von Tribeplay, „Wir haben hart an den Spielen gearbeitet, es ist fantastisch zu wissen, dass Dr. Panda Spiele so beliebt bei Kindern und ihren Eltern sind.“
Am 8. Mai bringt TribePlay ein neues Spiel heraus: Dr. Pandas Spielzeugautos. In dieser App können Kinder zwei große Städte mit Spielzeugautos erkunden und mit der Umgebung interagieren, wie zum Beispiel Brände löschen, Fracht transportieren oder verwundete Tiere mit einem Krankenwagen abholen. Dr. Pandas Spielzeugautos erscheint am 8. Mai für 1,79 auf dem Apple App Store, Google Play und Amazon Store.