Alzenau, 26. November 2012 – Heute kündigt Mindjet die Verfügbarkeit von Mindjet Tasks, der neuesten App für mobile Teams und Projektmanager an. Das Design der gefragten App wurde vollständig überarbeitet, so dass die Anwender mit einer einzigen Fingerbewegung ihre Projekte und Aufgaben managen können, egal wo sie sich gerade befinden. Die neue App kann ab sofort über iTunes heruntergeladen werden; die Updates für iPad und Android werden bis Quartalsende erwartet.
In Zeiten von BYOD (bring your own device) nutzen neun von zehn Angestellte in der täglichen Arbeit ein Smartphone und 80 Prozent setzen ihre Arbeit sogar noch fort, nachdem sie das Büro verlassen haben. Es ist zu beobachten, dass immer mehr Menschen, die in Teams arbeiten, mobile Geräte nutzen, um ihre Aufgaben, Projekte und Mails zu kontrollieren oder um von unterwegs an Meetings teilzunehmen.
Je mehr Teams virtuell zusammen arbeiten, desto größer ist die Notwendigkeit, Aktivitäten zentral zu koordinieren und Status-Updates von Aufgaben in Echtzeit verfügbar zu machen – egal ob es sich um eine Marketingkampagne, Personalakquise oder andere Projekte handelt. Die Mindjet Tasks App versetzt die Mitarbeiter eines Unternehmens in die Lage, mit einer Art “mobilen Zentrale“ Projekte und Aufgaben zu erledigen – und das über eine einfach zu bedienende, intuitive Benutzeroberfläche. Jetzt können mobile Teams ihre Ideen gemeinsam umsetzen und das unmittelbar mit ihrem Smartphone.
Mit dem aktuellen Release setzt sich Mindjet immer mehr an die Spitze mobiler Apps und übertrifft mit den neuen Funktionen sogar die bisherigen Erfahrungen der Anwender:
– Aufgaben- und Projekt-Dashboards ermöglichen Projekt- und Team-Management direkt mit dem mobilen Endgerät
– Das Erstellen und Kontrollieren von Aufgaben- und Projektinformationen ist mit intuitiven Gesten (Fingerbefehlen) möglich
– Zentraler Austausch von Aufgaben, Informationen und Plänen, Zuordnung von Prioritäten und das Verfolgen von Aufgaben verschiedener Teammitglieder ist standortunabhängig realisierbar
– Real-time Updates von Aufgaben und Projekten, einschließlich der Kommentare, stehen zur Verfügung
– Eine automatische Priorisierung von Aufgaben (Patent noch ausstehend) – stellt eine Bearbeitungsreihenfolge gemäß der Wichtigkeit und Dringlichkeit der Aufgaben zur Verfügung
– Verbindung mit der Mindjet Web- und der Mindjet Desktoplösung. Aufgaben können so in Maps geplant werden und dann in die Mindjet Tasks exportiert und synchronisiert werden.
“Mindjet Tasks macht für Teams das, was es vorher bereits für jeden Einzelanwender getan hat: Diese Lösung kombiniert Eleganz und Effektivität und bringt so Menschen und Pläne zusammen. Das kommt denjenigen, die unterwegs arbeiten, sehr entgegen“, sagt Mindjets internationaler Marketingleiter Jascha Kaykas-Wolff. „Mit Mindjet sind die Anwender produktiver, kreativer und besser organisiert, wenn nicht sogar inspiriert.“
Der kostenlose Download der neuen Mindjet Tasks App ist im iTunes Store möglich. Noch mehr über die Neuerungen und Funktionalitäten unter: https://itunes.apple.com/us/app/mindjet-tasks/id514146535?mt=8