Mit dem Update 4.2 macht MeteoGroup, Europas größter privater Wetterdienst, seine beliebte Wetter-App fit für die Apple Watch und liefert für alle Nutzer des neusten Apple Gadgets das passende Ziffernblatt. David Kaiser, Head of Consumer bei MeteoGroup, sagt dazu: „Wir möchten, dass alle Nutzer, die sich für eine Apple Watch entscheiden, ihre Lieblingswetter-App vom Start an verfügbar haben, um sofort alle Vorteile ihren neuen Geräts genießen zu können.“
Bei der Umsetzung des neuen Ziffernblatts haben die Entwickler von WeatherPro auf eine innovative Darstellung gesetzt. Anstelle von Wettersymbolen und Zahlenwerten übersetzen Farben die Wetterdaten. Im Zentrum des WeatherPro Glance‘ zeigen drei Farbringe an, ob und zu welchen Tageszeiten mit Sonne (gelber Ring), Wolken (grauer Ring) und Niederschlag (blauer Ring) zu rechnen ist. Die Temperaturentwicklung über den Tagesverlauf lässt sich über die Farbskala am Außenring ablesen.
All diese Informationen sind auch noch einmal zusammengefasst abrufbar. Die Vorhersage-Ansicht zeigt auf einer horizontalen Achse, wann mit Sonne, Wolken und Regen zu rechnen ist und wie windig es werden wird. Dabei steigt die Farbsättigung mit Intensität an: Je satter beispielsweise das Grün, desto windiger wird es. Auch bei der Anzeige des aktuellen Wetters nutzen die Designer das neuartige Farbdesign – in diesem Fall visualisiert durch eine „Wetterblume“. Durch die unterschiedlich stark gefüllten Blütenblätter sieht der Nutzer auf einen Blick, wie sonnig oder windig es gerade ist. Über die digitale Krone sind diese Infos aber auch in numerischen Werten abrufbar. Als kleines Plus liefert eine Ansicht mit aktuellem Radarbild einen schnellen Überblick zur derzeitigen Niederschlagssituation.
Die für die Apple Watch optimierte App WeatherPro for iPhone 4.2 steht zum Download bereit:
https://itunes.apple.com/de/app/weather-pro/id294631159?mt=8&uo=4&at=10ltdc
Mehr Informationen unter www.weatherpro.eu und www.meteogroup.com.