Berlin, 18.08.2011 WeatherPro – die Wetter-App vom Wetterdienst MeteoGroup – ist die Nummer Eins im aktuellen Test der COMPUTER BILD. Diese hatte Wetter-Apps für Android- und iOS-Geräte auf ihre Bedienbarkeit, Sicherheit und Wetterdaten getestet. Ihr Fazit: „Weather Pro bietet die meisten Details.“ [Zitiert nach: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apps-Smartphone-Android-iPhone-iPad-6384944.html#1] Passend zum Testsieg erscheint WeatherPro for iPhone heute in der neuen Version 2.4 mit Wassertemperaturen für die beliebtesten Reiseziele sowie der Möglichkeit, das aktuelle Wetter auf Facebook und Twitter zu posten. Damit zieht die Wetter-App für das iPhone mit WeatherPro for iPad gleich, auf dem die neuen Funktionen vor kurzem erfolgreich eingeführt wurden.
Insbesondere die Social-Media-Funktion, mit der die Nutzer von WeatherPro aktuelle Wetterdaten für über zwei Millionen Orte weltweit im eigenen Profil auf Facebook und Twitter posten können, erfreut sich bereits einiger Beliebtheit. Dabei wird automatisch ein kurzer Text zur Wetterlage eingefügt, den die User um persönliche Kommentare ergänzen können. So kann man mit einem Klick mit den aktuellen Temperaturen prahlen, seine Freunde vor Regen warnen oder gleich den nächsten Strandbesuch planen.
Dabei hilft auch das neue Badewetter. Premium-Nutzer erhalten mit WeatherPro for iPhone 2.4 detaillierte Wassertemperaturen für das Mittelmeer, die Nord- und Ostsee, die Kanaren und die Karibik. In der Standardversion können sich Strandurlauber über das Badewetter in Europa informieren.
WeatherPro for iPhone 2.4 gibt es ab heute in iTunes: http://itunes.apple.com/us/app/weatherpro/id294631159?mt=8
Mehr Informationen zu WeatherPro gibt es auch unter: www.weatherpro.de
Hier finden Sie auch Grafiken zum Download: http://www.weatherpro.de/de/press-iphone.html