Der Tablet Markt wächst weiter und ist laut International Data Corp. (IDC) bis Ende des dritten Quartals 2014 weltweit um 11,5 Prozent gestiegen. Davon profitiert auch der texanische Technologieführer Xplore Technologies, der ausschließlich auf robuste Industrie Tablets setzt. Die Amerikaner steigerten ihre weltweiten Umsätze bis Ende September um 19 Prozent. In Deutschland ist Xplore Technologies seit 1998 auf dem Markt und bedient Geschäftskunden, welche die stabilen und leistungsstarken Geräte unter extremen Umwelt- oder gefährlichen Arbeitsbedingungen mobil verwenden. So kommen die Xplore Tablets bei jedem Wetter zum Einsatz – beispielweise in der On- und Offshore-Förderung von Öl, Gas und Windkraft, bei Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbietern oder in der Bauwirtschaft und Logistik. Zudem setzen der öffentliche Dienst – Feuerwehr, Polizei und Militär – sowie die verarbeitende Produktion, wie Metall-, Maschinen- und Automobilbau auf die mobilen Geräte.
Egal, wo die robusten Industrie Tablets zum Einsatz kommen: sie überzeugen durch lange Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit, wodurch sie den Anwendern viel Zeit und Geld sparen. So überstehen die Geräte des Technologieführers neben Staub, Wasser und Temperaturen von minus 20 bis plus 60 Grad Celsius auch standardisierte Falltests aus Höhen von 1,2 bis 2,1 Metern im laufenden Betrieb. Dadurch können Monteure oder Servicemitarbeiter im Außendienst überall und immer problemlos mit den Geräten arbeiten, haben stets umfangreiche Anleitungen parat oder können in Echtzeit ihre Daten eingeben, erfassen und direkt auswerten. Auch die Zentrale hat damit zeitgleichen Zugriff auf die direkt eingegebenen Messdaten, kann diese unmittelbar auswerten oder sofort Support für den Mitarbeiter vor Ort liefern.
Um mit ihren extrem robusten Industrie Tablets auch künftig am Marktwachstum überdurchschnittlich zu partizipieren verstärkt Xplore Technologies ab sofort seinen Vertrieb in Deutschland mit den Agenturen denkBar – PR & Marketing sowie Möllmann Industrie Marketing. Die beiden Bremer Dienstleister unterstützen dabei die Texaner vor allem mit produktbezogener PR-Arbeit und Markenkommunikation.