BARCELONA & SAN FRANCISCO — 25. Juli 2013 — Yuilop, die in Europa beliebte cloud-basierte globale Kommunikations-App, bietet seit heute kostenlose (kein Geld oder yuilop Punkte benötigt) und unbegrenzte nationale Telefonate und SMS in den USA. User in den USA bietet sich dadurch eine kostenlose Alternative zu den teuren Angeboten der Mobilfunkbetreiber und anderer VoIP-Anbieter, die für die Kommunikation mit Kontakten außerhalb der App Gebühren erheben. Zurzeit wird yuilop von über 5 Millionen Nutzern in mehr als 200 Ländern genutzt. Die App ermöglicht kostenlose Anrufe und SMS an jeden Kontakt, weltweit, selbst an Freunde oder Verwandte, die die App nicht nutzen.
„Dank unbegrenzter nationaler Telefongespräche rechnen wir mit einem exponentiellen Wachstum unserer Nutzerzahlen in den USA und wir freuen uns, dass unsere User nicht nur ihre Handykosten enorm reduzieren können – indem sie z.B. ihren 90 Dollar teuren AT&T-Vertrag kündigen können –, sondern auch die Kosten, die für die Benutzung anderer Apps entstehen”, sagte Jochen Doppelhamnmer, CEO von yuilop. „Unser Ziel ist es, ein besseres Benutzererlebnis auf mobilen Geräten zu bieten als Skype-ähnliche Anbieter, indem wir kostenlose und offene Kommunikation dort anbieten, wo andere Dienste Geld verlangen.”
Yuilop-Nutzer können weltweit kostenlos via WLAN oder 3G/4G/LTE telefonieren, SMS senden, mit anderen Nutzern chatten, per Gruppen-Chat kommunizieren, ihren Standort sowie Fotos oder Emojis teilen. Dies ist auch mit Kontakten möglich, die yuilop nicht nutzen, dank eines virtuellen Punkte-Systems, das User für verschiedene Aktivitäten mit Guthaben belohnt, z. B. bei Anmeldung zu yuilop, wenn yuilop-User Freunde einladen, die App nutzen, sich Werbung ansehen oder Angebote von der yuilop Offerwall downloaden. In den USA bietet yuilop seinen Nutzern eine kostenlose yuilop-Nummer an. Zudem verbrauchen sie für Inlandstelefonate und SMS keine yuilop-Punkte.
Über yuilop
Yuilop ist der cloud-basierte, globale Kommunikationsdienst, der es Usern ermöglicht, weltweit kostenlos zu telefonieren und zu texten, egal an welche Rufnummer – selbst mit Kontakten, die die App nicht nutzen. Yuilop wurde 2010 von Jochen Doppelhammer (CEO) gegründet und hat seinen Hauptsitz in Barcelona, Spanien.
Zurzeit wird yuilop von über 5 Millionen Usern genutzt und ist in mehr als 200 Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Italien, Israel, Mexiko, Russland, Großbritannien und die USA. Das Unternehmen hat eine Wachstumsfinanzierung von verschiedenen Investoren erhalten, darunter Nauta Capital, Shortcut Ventures und Bright Capital. Yuilop ist für iOS, Android, Blackberry und Windows Phone verfügbar. Für mehr Informationen folgen Sie @yuilop auf Twitter oder auf Facebook.