ZAPITANO: Neue iPad App und Facelift für 2013

Berlin, 14. Januar 2013 – ZAPITANO hat sich während der Weihnachtspause richtig ins Zeug gelegt. Seit Anfang Januar steht die neue iPad App für die TV-Community am Start. So können User ab sofort alle Features des Second Screen auch im Tabletformat genießen. Mit der neuen iPad App sowie den bereits existierenden iPhone und Android Apps (http://bit.ly/XwJwgG) erreicht ZAPITANO damit gut 80 Prozent der Social TV-fähigen mobilen Screens.
Bei ZAPITANO können Zuschauer sich in Echtzeit über das laufende Fernsehprogramm austauschen sowie TV-Stars und Sendungen bewerten. Votings und Rankings sind Highlight der Plattform: So entstehen auf Basis der Userbewertungen unter anderem die täglichen TV-Top- und Flop-Rankings der Sendungen und Stars, die auf der ZAPITANO-Website und in den kostenlosen iPhone- und iPad Apps (http://bit.ly/ObsZc1) gelistet sind.
ZAPITANO hat aber nicht nur die iPad App gelauncht, sondern auch seiner Webseite (http://www.zapitano.de) ein komplett neues, innovatives Design verpasst. Ab sofort können die User auf einen Blick sehen was andere User bewegt und entscheiden, mit wem sie sich spontan zusammenzappen und welche Shows oder welche Stars eine Top- oder Flop-Bewertung aufgedrückt bekommen. Die einfache Usability und das intuitive Design der Seite fördern die soziale Interaktion und zeigen immer die aktuellsten Userinteraktionen an.
„Die Features von ZAPITANO machen auf dem größeren Format des iPad richtig Spaß, der Second Screen bekommt einen smarten Touch“, sagt Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von ZAPITANO. „Jetzt fehlen uns nur noch die letzten 20 Prozent des Marktes, die Smartphones und Tablets auf Windows-Basis. Sie zu erschließen, ist eines unserer ersten Ziele in 2013.“

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply