Zend Studio 11 –mobilisiert– PHP-Applikationen und erhöht die Entwicklerproduktivität und -flexibilität

Cupertino, CA/München – 15. Juli 2014 – Zend, the PHP Company, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von Zend Studio bekannt gegeben, der preisgekrönten, integrierten Entwicklungsumgebung (IDE). Zend Studio 11 ist die offenste PHP-IDE, die die größte Bibliothek an Drittanbieter-Plug-Ins bietet. Diese neueste Zend Studio-Version hilft, vorhandene PHP-Applikationen zu –mobilisieren–. Die neuen Funktionen erhöhen die Entwicklerproduktivität signifikant, ermöglichen die Entwicklung und das Deployment in der Cloud und verbessern die Teamzusammenarbeit.

PHP-Applikationen mobilisieren

Mit Zend Studio ist es einfach, Mobilapplikationen auf vorhandenen PHP-Applikationen und Server-Backends zu erstellen. Die neue Integration mit Apigility, einem Open-Source-API-Builder, ermöglicht es Entwicklern auf einzigartige Weise, RPC- oder RESTful-Services in einem benutzerfreundlichen Editor zu erstellen, zu bearbeiten, zu dokumentieren und zu testen, ohne sich im Details kümmern zu müssen. Dies hat zur Folge, dass sich Entwickler, statt auf die Client-Server-Konnektivität, auf die Geschäftslogik konzentrieren können. Ein visueller Editor hilft, mit einfachen Drag & Drop-Aktionen einen Prototyp der grafischen Benutzeroberfläche von Mobilapplikationen zu erstellen.

Das neueste Zend Studio verwendet einen einfachen Workflow, um iOS-, Android- und Windows Phone-Mobilapplikationen zu erstellen, indem es integrierte Emulatoren nutzt, um native Applikationen zu testen oder sie direkt auf ein reales Mobilgerät zu deployen.
„Diese neue Version ist ein Must-have für Entwickler, die Mobilität – und damit Innovation – in ihre vorhandenen PHP-Applikationen bringen möchten“, sagte Michel Gerin, General Manager für Zend Studio. „Zend Studio 11 verfügt über die Power von Apigility, um Web- oder native Mobilapplikationen gleichzeitig zu schreiben, wodurch es für Entwickler einfach ist, Ihren PHP-Backends Android- oder iOS-Mobilapplikationen hinzuzufügen.“

Entwicklungsproduktivität erhöhen

Dank der neuen optimierten Umgebung von Zend Studio, die einen erweiterten Code-Editor umfasst, können Entwickler mit dem intuitiven Code-Assist, der Code-Vervollständigung, Refactorings sowie der Validierung und Analyse in Echtzeit viel produktiver sein. Mit den neuen intelligenten Funktionen für die Code-Navigation und -Suche sparen Entwickler wertvolle Entwicklungszeit.

Cloud-Deployment ermöglichen

Zend Studio ermöglicht es Entwicklern, PHP-Applikationen auf einem beliebigen, PHP-fähigen Webserver zu deployen. Die integrierten Cloud-Deployment-Funktionen profitieren von allen Vorteilen der Cloud, einschließlich der Untestützung für Zend Server auf Amazon Web Services (AWS), Red Hat OpenShift, Microsoft Azure und IBM SoftLayer.

Unterstützung für alle Frameworks und Composer

Basierend auf der Open-Source-Plattform Eclipse ist Zend Studio ist eine komplett offene Umgebung, die alle Frameworks, von Zend Framework bis Laravel und Symfony, unterstützt. Zend Studio erhöht die Entwicklerproduktivität durch Abrufen von Abhängigkeiten mit starkem Composer-Support, durch das Erlernen neuer APIs, Codieren und Unit-Testing, bis hin zur Dokumentation und zum Deployment.

Ultimatives Code-Debugging und -Testing mit Z-Ray

Die Kombination von Zend Studio und der neuen Z-Ray-Funktion von Zend Server 7 bietet Entwicklern kontextspezifische –Röntgen—Einblicke in ihren Code, ihre Abfragen und Performance sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion. Z-Ray knüpft direkt an die Debugging-Funktionen auf Source-Ebene von Zend Studio an.

Zend Studio greift auf das umfangreichste Entwicklungs-Ökosystem und die umfassendste Bibliothek an Add-Ons und Plug-Ins zu, die mit der Eclipse-Plattform verfügbar ist. Zu der vielseitigen IDE gehören dedizierte Schulungen, PHP-Code-Schutz mit Zend Guard und eine sehr aktive User-Community.

Verfügbarkeit und Preise

Zend Studio 11 ist ab heute verfügbar. Die Preise für die Professional Edition beginnen bei 89 für die private Nutzung ( 49 Renewal) und 189 für die kommerzielle Nutzung ( 139 Renewal). Eine kostenlose Open-Source-Community-Edition ist ebenfalls verfügbar.

Ressourcen:

Eine kostenlose Testversion kann heruntergeladen werden unter:
http://www.zend.com/de/products/studio
Ein kurzes Video, das die neuen Funktionen zeigt, ist verfügbar unter:
http://www.zend.com/de/products/studio#overview
Ein Webinar zur Einführung in die neue Version ist für den 16. Juli 2014 geplant:
http://www.zend.com/de/webinars/upcoming/show/1743_das+neue+zend+studio+11

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply